Die Deutschen im 20. Jahrhundert – Hitlers Reich


44 min
Auflösung: 480p
4
1
Beschreibung

Die Machterschleichung und ihre Folgen Mit Hitlers "Machterschleichung" am 30. Januar 1933 begann der Weg in die totalitäre Diktatur. Innerhalb weniger Monate beseitigten die Nazis alle elementaren Bestandteile der Weimarer Demokratie.

Politisch Andersdenkende verschwanden in den Konzentrationslagern, Juden wurden zum Ziel staatlich gelenkten Terrors. Die Mehrheit der Bevölkerung ließ sich von der Propaganda blenden. Nur wenige erkannten, dass Hitlers Politik vor allem auf gewaltsame Expansion ausgerichtet war. Der 30.

Januar 33, ein Montag: Schon am frühen Morgen verlässt Hitler sein Berliner Quartier im Hotel Kaiserhof. Reichspräsident Paul von Hindenburg unterze... weiterlesen (Quelle: programm.ard.de)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar