Jakob Sepp und Hans im Glück – Schweizer Bauern in Russland


52 min
Auflösung: 360p
2
1
Beschreibung

Drei Schweizer Bauern suchen ihr Glück in Russland. Im Frühling 2004 kauften sie einen verlotterten landwirtschaftlichen Betrieb, südlich von Moskau. Wo stehen sie heute.

Mit faszinierenden Bildern führt der Film in ihre neue Welt fern aller Milchkontingente und Direktzahlungen. Er dokumentiert die Herausforderungen und den immer wieder überraschenden Alltag von Jakob, Sepp und Hans. Mit frischem Lebensmut bemühen sich die drei Eidgenossen, aus Visionen und Träumen Nägel mit Köpfen zu machen. Die Schweizer Landwirtschaft in der Krise Doch es gibt Bauern, die in dieser misslichen Situation nicht verzweifeln, wie Jakob Bänninger, Hanspeter Michel und Josef Lussi... weiterlesen (Quelle: www.srf.ch)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar