Leben im geteilten Deutschland – Hüben und drüben im geteilten Deutschland?


42 min
Auflösung: 720p / 1080p
2
1
Beschreibung

In der zweiten Folge begeben wir uns auf die Spurensuche zwischen Ballermann und Balaton. Ab Mitte der 50er Jahre zog es die Westdeutschen an die Nordsee und in die Berge. Mit Einführung des gesetzlichen Mindesturlaubs ging die Reiselust dann richtig los, zumal die D-Mark überall willkommen war.

Traumziel war Italien, doch wer es sich leisten konnte, ließ das Auto stehen und düste mit dem Flieger auch mal nach Mallorca. Freie Wahl des Urlaubsziels – das gab es in der DDR nur innerhalb des Landes. Ansonsten ging es auch in die "sozialistischen Bruderstaaten", am liebsten an den Plattensee. In der dritten Folge bewegen wir uns zwischen Eigenheim und Plattenbau.

Niere... weiterlesen (Quelle: www.zdf.de)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar