Spanien aufgemischt – Podemos und die neue Lust auf Politik


28 min
Auflösung: 720p / 1080p
2
0
Beschreibung

Es tut sich was in Spanien. Erst waren sie empört, die Spanier. Sie gingen auf die Straße gegen die Sparpolitik aus Brüssel und auch Angela Merkel kam dabei nicht gut weg.

Aber Empörung war gestern: die Arbeitslosen, die Jungen und viele, die den Parteien nicht mehr trauen, haben die Politik für sich entdeckt. Wir können das selber‘ ist ihr credo und so heisst auch ihre Bewegung: Podemos, die seit anderthalb Jahren eine richtige Partei ist. Podemos will keine Politik für Menschen machen sondern mit Menschen und jeder kann dabei sein. Und viele tun das – sehr viele.

Auch Manel Lacuerda aus Münster. Manel lebt seit 6 Jahren in Deutschland, er ist Ingenieur. Ab... weiterlesen (Quelle: www1.wdr.de)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar