Verkaufte Frauen – Das boomende Geschäft mit der Prostitution im Südwesten


44 min
Auflösung: 480p
0
0
Beschreibung

Deutschland ist mit seinen liberalen Gesetzen zur Prostitution zu einer Art "Bordell-Dorado" in Europa geworden - besonders spürbar in den Grenzregionen im Südwesten. Ein Boom mit verheerenden Folgen für die Frauen, die im Sexgewerbe arbeiten. Als die rot-grüne Bundesregierung im Jahr 2001 das Prostitutionsgesetz verabschiedete, geschah dies, um Frauen damit sozial und rechtlich besser abzusichern.

Sexuelle Dienstleistungen sollten aus einer juristischen Grauzone geholt werden, um denen zu helfen, die sie erbringen. Doch der Plan ging nicht auf. Entgegen der Erwartungen haben sich seither nur wenige Frauen bei der Sozialversicherung registriert. Andererseits: seit S... weiterlesen (Quelle: www.swr.de)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar