Die Welt im Krimifieber – Am Tatort


52 min
Auflösung: 720p / 1080p
0
0
Beschreibung

Der Tatort ist im Krimi mehr als nur Kulisse. Er steht im Zentrum der Handlung, kann ein Verbrechen auslösen oder begründen. Ob amerikanische Großstadt oder asiatische Metropole, englische Provinz oder australisches Outback - auch im entlegensten Winkel der Welt findet der Krimi seinen Stoff.

Der Tatort ist nicht nur geografisch zu verstehen, sondern er liegt oft mitten in der Gesellschaft. Um diese erweiterte Bedeutung zu vermitteln, muss er so realistisch wie möglich gestaltet sein. In der aktuellen Folge zeigen Autoren und Filmemacher, wie der Schauplatz, an dem sich das Verbrechen abspielt, die dunklen Seiten der Gesellschaft zum Vorschein bringt. Täter, Opfer... weiterlesen (Quelle: www.arte.tv)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar