Wunder der Natur – Amazonas, Natur im Überfluss


43 min
Auflösung: 720p / 1080p
8
1
Beschreibung

Der Amazonas ist nicht nur der größte Fluss der Erde, sondern er steht zugleich für eines der artenreichsten Ökosysteme unseres Planeten. Der Regenwald mit seinen unzähligen Baumarten und seiner Insektenvielfalt ist ein wahres Wunder der Natur, dessen Bestand aber immer mehr bedroht wird. In dieser Episode geht Filmemacher Elmar Bartlmae auf die Suche nach den großen Säugetieren des Amazonas, den rosa Flussdelfinen.

Er begleitet Wissenschaftler des Nationalen Amazonas-Forschungsinstituts (Inpa) aus Manaus bei ihren Zählungen in der Natur und bekommt die Tiere hautnah vor die Kamera. Delfintherapie soll helfen Die hochintelligenten Säuger sind auch für Igor Sim... weiterlesen (Quelle: www.ndr.de)


Ähnliche Dokumentationen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar